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Zeitschrift - Alberta Journal of Educational Research

Die Alberta Journal of Educational Research (AJER), die 1955 gegründet wurde und an der Faculty of Education der University of Alberta angesiedelt ist, diente über Jahrzehnte hinweg als bedeutendes Forum für die Verbreitung, kritische Auseinandersetzung und Weiterentwicklung erziehungswissenschaftlicher Forschung auf nationaler wie internationaler Ebene. Als älteste unabhängige wissenschaftliche Fachzeitschrift für Bildungsforschung in Kanada hat AJER maßgeblich zur akademischen Diskussion in unterschiedlichen Bildungskontexten beigetragen. Aufgrund aktueller Veränderungen in der Finanzierungsstruktur, die zentrale Fördermittel entfallen lassen, wurde die Veröffentlichung der Zeitschrift nach der Sommerausgabe 2024 eingestellt. Diese Aussetzung stellt einen spürbaren Verlust im Spektrum bildungswissenschaftlicher Publikationen dar. Das umfangreiche Archiv der Zeitschrift bleibt jedoch weiterhin online zugänglich und bewahrt ihr wissenschaftliches Erbe als Ressource für zukünftige Forschung.

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ZeitschriftentitelAlberta Journal of Educational Research
Kurztitelajer
ErschienenEdmonton : Univ.
Erscheinungsverlauf1.1955 - 56.2010 (gedruckt)
1.1955 - (online)
ISSN0002-4805; 1923-1857
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB625346-5 (gedruckt)
2549334-6 (online)
Thematischer FokusBildungssoziologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
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