Inhalt
Zeitschrift - Africa Education Review
| Zeitschriftentitel | Africa Education Review |
Die Zeitschrift Africa Education Review wurde ursprünglich 1972 unter dem Titel Educare gegründet und diente zunächst als internes Publikationsorgan für das akademische Personal der Fakultät für Erziehungswissenschaften an der University of South Africa (Unisa). Im Jahr 2003 erfolgte die Umwandlung in eine offiziell an der Fakultät angesiedelte wissenschaftliche Fachzeitschrift. Seither hat sich die Zeitschrift zu einem anerkannten Publikationsforum für nationale und internationale Wissenschaftler*innen entwickelt. Als peer-reviewte Fachzeitschrift lädt Africa Education Review zur Einreichung unveröffentlichter Beiträge ein, die sich mit aktuellen bildungsbezogenen Fragestellungen befassen. Sie fördert den kritischen Diskurs über theoretische, politische und praktische Aspekte von Bildung und berücksichtigt dabei disziplinäre, interdisziplinäre, transdisziplinäre und fachübergreifende Perspektiven. Beiträge aus angrenzenden Disziplinen wie Soziologie, Psychologie und Ökonomie sind ausdrücklich erwünscht. Die Zeitschrift zielt darauf ab, den wissenschaftlichen Austausch über Bildung im Allgemeinen und Hochschulbildung im Besonderen auf globaler Ebene zu fördern. Besonders willkommen sind Manuskripte, die sich mit Herausforderungen und Entwicklungen in der Primar-, Sekundar- und Hochschulbildung auf dem afrikanischen Kontinent sowie im internationalen Kontext auseinandersetzen. Eingereichte Beiträge sollten auf einer fundierten theoretischen Grundlage basieren und bildungspolitische sowie praxisbezogene Fragestellungen adressieren.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Philadelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.2004 - (gedruckt) 1.2004 - (online) |
| ISSN | 1753-5921; 1814-6627 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2189317-2 (gedruckt) 2191614-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)