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Zeitschrift - Advances in Physiology Education
| Zeitschriftentitel | Advances in Physiology Education |
Die Zeitschrift Advances in Physiology Education widmet sich der Weiterentwicklung bildungswissenschaftlicher Forschung und Praxis in den Bereichen Physiologie, Neurowissenschaften und Pathophysiologie. Sie fungiert als Plattform für die Veröffentlichung peer-reviewter wissenschaftlicher Arbeiten, die zur Verbesserung von Lehr- und Lernprozessen im Unterrichts- und Laborumfeld beitragen. Die Zeitschrift enthält ausführliche Berichte über didaktische Innovationen, reflektierende Essays zur Bildungspraxis sowie Übersichtsartikel, die auf dem aktuellen Stand physiologischer Erkenntnisse basieren. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Beiträgen, die neue Technologien im Lehr- und Forschungskontext kritisch evaluieren, sowie auf Arbeiten, die sich mit zeitgemäßen pädagogischen Ansätzen auseinandersetzen. Die Zielgruppe umfasst Lehrkräfte aller Bildungsstufen - von der Primar- und Sekundarstufe über die Hochschulbildung bis hin zur beruflichen Weiterbildung.
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| Erschienen | Bethesda, Md. : Soc. |
| Erscheinungsverlauf | 1.1989 - (gedruckt) Volume 256, issue 6 (june 1989) [?]- (online) |
| ISSN | 1043-4046; 1522-1229 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1024917-5 (gedruckt) 1477338-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | American Physiological Society (1887 gegründet) |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
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