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Zeitschrift - Active Learning in Higher Education

Active Learning in Higher Education ist eine international anerkannte, peer-reviewte Fachzeitschrift, die als Forum für den wissenschaftlichen Austausch über studierendenzentrierte Lehrmethoden in der Hochschulbildung dient. Die Zeitschrift richtet sich an Lehrende, Hochschuldidaktiker:innen und Forschende, die sich mit der Weiterentwicklung effektiver Lehr-, Lern- und Prüfungsstrategien an Universitäten und Hochschulen befassen. Im Mittelpunkt stehen empirische Studien, die das theoretische und praktische Verständnis aktiver Lernmethoden vertiefen. Eingereichte Beiträge müssen auf der einschlägigen Fachliteratur basieren und einen originellen Beitrag zum Forschungsstand leisten. Konzeptuelle Arbeiten und Literaturübersichten werden nur berücksichtigt, wenn sie eine klar erkennbare und neuartige Perspektive einbringen. Neben den regulären Ausgaben erscheint jährlich mindestens eine Sonderausgabe zu einem international bedeutsamen Thema im Bereich des aktiven Lernens in der Hochschullehre.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelActive Learning in Higher Education
ErschienenThousand Oaks, Calif. [u.a.] : Sage
Erscheinungsverlauf1.2000 - (gedruckt)
1.2000 - (online)
ISSN1469-7874
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2054987-8 (gedruckt)
2047577-9 (online)
Thematischer FokusHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Allgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
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