Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Action Learning: Research and Practice

Die Zeitschrift Action Learning: Research & Practice widmet sich der Weiterentwicklung theoretischer und praktischer Erkenntnisse im Rahmen des Action Learning. Sie veröffentlicht peer-reviewte Beiträge, die sowohl empirisch fundiert als auch theoretisch reflektiert sind und darauf abzielen, das Verständnis von Action Learning in professionellen und organisationalen Kontexten zu vertiefen. Die Beiträge sollen praxisrelevante Einsichten generieren, die Fachkräften helfen, ihre Wirksamkeit zu steigern und einen größeren gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Aufbauend auf den Konzepten von Reg Revans betont die Zeitschrift die untrennbare Verbindung von Lernen und Handeln sowie die Notwendigkeit, Wissen durch Anwendung zu erproben. Autor:innen werden dazu ermutigt, Theorie und Praxis zu verbinden und akademische sowie praktische Perspektiven zu integrieren. Eingereichte Manuskripte werden danach bewertet, inwieweit sie zur Weiterentwicklung professioneller Praxis in unterschiedlichen Kontexten beitragen können. Besonders willkommen sind Beiträge, die traditionelle Grenzen zwischen Disziplinen, Organisationen und Gemeinschaften überschreiten. Die Zeitschrift richtet sich an ein breites Fachpublikum und legt großen Wert auf eine klare, strukturierte und zugängliche Sprache.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelAction Learning: Research and Practice
ErschienenAbingdon : Routledge
Erscheinungsverlauf1.2004 - (gedruckt)
1.2004 - (online)
ISSN1476-7333; 1476-7341
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2146361-X (gedruckt)
2145711-6 (online)
Thematischer FokusEmpirische Bildungsforschung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: