Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Action in Teacher Education

Action in Teacher Education ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Fachzeitschrift, die von der Association of Teacher Educators (ATE) herausgegeben wird und als Forum für den wissenschaftlichen Austausch zur Weiterentwicklung der Lehrer:innenbildung dient. Ziel der Zeitschrift ist es, theoretische und praxisorientierte Beiträge zu veröffentlichen, die zur Professionalisierung von Lehrpersonen in unterschiedlichen Funktionen und institutionellen Kontexten beitragen. Sie umfasst empirische Studien, konzeptionelle Essays und innovative didaktische Ansätze, die sowohl für Praktiker:innen als auch für Forschende von Bedeutung sind. Obwohl sich die Zeitschrift primär an ein nationales Publikum richtet, sind internationale Beiträge willkommen, sofern sie nachvollziehbare Bezüge zu verschiedenen Systemen der Lehrer:innenbildung herstellen. Alle eingereichten Manuskripte durchlaufen ein strenges Begutachtungsverfahren, das eine redaktionelle Vorauswahl, ein doppelt anonymes Peer-Review sowie eine Bewertung durch das Herausgebergremium umfasst. Die Zeitschrift veröffentlicht sowohl thematische als auch offene Ausgaben. Die in den Artikeln vertretenen Ansichten spiegeln ausschließlich die Meinungen der Autor:innen wider und entsprechen nicht notwendigerweise der offiziellen Position der ATE. Eine Vervielfältigung von Inhalten bedarf der vorherigen Genehmigung durch die Redaktion.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelAction in Teacher Education.
The journal of the Association of Teacher Educators
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1978/79 - (gedruckt)
1.1978/79 - (online)
ISSN0162-6620; 2158-6098
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1374261-9 (gedruckt)
2542076-8 (online)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionAssociation of Teacher Educators
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: