Inhalt
Zeitschrift - Action in Teacher Education
| Zeitschriftentitel | Action in Teacher Education. The journal of the Association of Teacher Educators |
Action in Teacher Education ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Fachzeitschrift, die von der Association of Teacher Educators (ATE) herausgegeben wird und als Forum für den wissenschaftlichen Austausch zur Weiterentwicklung der Lehrer:innenbildung dient. Ziel der Zeitschrift ist es, theoretische und praxisorientierte Beiträge zu veröffentlichen, die zur Professionalisierung von Lehrpersonen in unterschiedlichen Funktionen und institutionellen Kontexten beitragen. Sie umfasst empirische Studien, konzeptionelle Essays und innovative didaktische Ansätze, die sowohl für Praktiker:innen als auch für Forschende von Bedeutung sind. Obwohl sich die Zeitschrift primär an ein nationales Publikum richtet, sind internationale Beiträge willkommen, sofern sie nachvollziehbare Bezüge zu verschiedenen Systemen der Lehrer:innenbildung herstellen. Alle eingereichten Manuskripte durchlaufen ein strenges Begutachtungsverfahren, das eine redaktionelle Vorauswahl, ein doppelt anonymes Peer-Review sowie eine Bewertung durch das Herausgebergremium umfasst. Die Zeitschrift veröffentlicht sowohl thematische als auch offene Ausgaben. Die in den Artikeln vertretenen Ansichten spiegeln ausschließlich die Meinungen der Autor:innen wider und entsprechen nicht notwendigerweise der offiziellen Position der ATE. Eine Vervielfältigung von Inhalten bedarf der vorherigen Genehmigung durch die Redaktion.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Philadelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.1978/79 - (gedruckt) 1.1978/79 - (online) |
| ISSN | 0162-6620; 2158-6098 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1374261-9 (gedruckt) 2542076-8 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | Association of Teacher Educators |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)