Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Accounting Education

Accounting Education ist eine internationale, peer-reviewte Fachzeitschrift, die sich auf die Veröffentlichung empirischer und theoretischer Forschung zur Lehre und zum Lernen im Bereich Rechnungswesen konzentriert. Die Zeitschrift behandelt ein breites Themenspektrum, das für Lehrende, Praktiker:innen, Studierende und Berufsverbände von Relevanz ist, mit besonderem Fokus auf der Bewertung der Wirksamkeit von Bildungs- und Ausbildungsmaßnahmen im Rechnungswesen. Sie dient als Plattform für den wissenschaftlichen Austausch und die Verbreitung von Erkenntnissen zur Vorbereitung auf berufliche Tätigkeiten, in denen buchhalterisches Fachwissen eine zentrale Rolle spielt. Dazu zählen unter anderem Tätigkeiten im öffentlichen und privaten Rechnungswesen, in der Finanz- und Kostenrechnung, in der Internen Revision, im Treasury, in der Finanzanalyse sowie im Rechnungswesen von Regierungs- und Non-Profit-Organisationen. Darüber hinaus unterstützt die Zeitschrift die kontinuierliche berufliche Weiterbildung von Fachkräften im Rechnungswesen. Der thematische Rahmen umfasst bildungspolitische Fragestellungen, Curriculumentwicklung, den Einsatz digitaler Technologien in der Lehre sowie die Schnittstelle zwischen Rechnungswesenforschung und pädagogischer Praxis.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelAccounting Education.
An international journal ; official education journal of the International Association for Accounting Education and Research
ErschienenAbingdon : Routledge
Erscheinungsverlauf1.1992 - (gedruckt)
1.1992 - (online)
ISSN0963-9284; 1468-4489
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2439510-9 (gedruckt)
2009633-1 (online)
Thematischer FokusBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Empirische Bildungsforschung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionInternational Association for Accounting Education and Research
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: