Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMonroe, Barbara
TitelPlateau Indian Ways with Words
QuelleIn: College Composition and Communication, 61 (2009) 1, (22 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-096X
SchlagwörterWriting Assignments; Rhetoric; Writing Instruction; American Indians; American Indian Culture; Writing Skills; Cultural Influences; Social Values; Interpersonal Communication; Speech Communication; Sociolinguistics; Tribes
AbstractThe indigenous rhetoric of the Plateau Indians continues to exert a discursive influence on student writing in reservation schools today. Plateau students score low on state-mandated tests and on college writing assignments, in large part because the pervasive personalization of Plateau rhetoric runs counter to the depersonalization of academic argument. Yet, we can teach writing in ways that honor all students'--and not just Plateau students'--"rhetorical sovereignty" even as we prepare them for academic writing. (Contains 4 notes.) (As Provided).
AnmerkungenNational Council of Teachers of English. 1111 West Kenyon Road, Urbana, IL 61801-1096. Tel: 877-369-6283; Tel: 217-328-3870; Web site: http://www.ncte.org/journals
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Composition and Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: