Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReardon, Robert F.
TitelInformal Learning after Organizational Change
QuelleIn: Journal of Workplace Learning, 16 (2004) 7, S.385-395 (11 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1366-5626
DOI10.1108/13665620410558288
SchlagwörterInformal Education; Organizational Change; Classification; Engineering; Technical Occupations; Interviews; Learning; Adult Education
AbstractThis inductive, qualitative study investigates how learning took place among nine experienced engineers in an industrial setting after a major reorganization. A thematic analysis of the transcripts revealed that the learning was informal and that it fell into three distinct categories: learning new workflows, learning about the chemical process, and developing engineering expertise. The participants also describe five limitations to the learning in this context. The dynamic context of this study had a strong influence on the learning that took place. (As Provided).
AnmerkungenEmerald. 875 Massachusetts Avenue 7th Floor, Cambridge, MA 02139. Tel: 888-622-0075; Fax: 617-354-6875; e-mail: america@emeraldinsight.com; Web site: http://www.emeraldinsight.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Workplace Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: