Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcKeown, Eamonn
TitelModernity, Prestige, and Self-Promotion: Literacy in a Papua New Guinean Community
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 37 (2006) 4, S.366-380 (15 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2006.37.4.366
SchlagwörterForeign Countries; Reputation; Literacy; Rural Areas; Indigenous Populations; Literacy Education; Cultural Traits; Papua New Guinea
AbstractIn this article, I examine patterns of literacy use in the daily life a rural community in the Papua New Guinea highlands. It is demonstrated that many of these practices do not correspond to the ways in which agencies responsible for imparting literacy, particularly the local school, intend. Instead, village concepts of prestige, chance, and reciprocity are influential in shaping literacy practices, and the uses are governed by local associations and preoccupations with modernity. (Author).
AnmerkungenUniversity of California Press. Available from: AnthroSource. 2000 Center Street Suite 303, Berkeley, CA 94704-1223. Fax: 510-642-9917; e-mail: contact@anthrosource.net; Web site: http://www.anthrosource.net/loi/aeq
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: