Inhalt
Zeitschrift - Anthropology & Education Quarterly
| Zeitschriftentitel | Anthropology & Education Quarterly. Journal of the Council on Anthropology and Education |
Die Zeitschrift Anthropology & Education Quarterly ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Publikation, die anthropologische Theorien und Methoden zur kritischen Analyse von Bildungspraktiken, -politiken und -prozessen innerhalb und außerhalb formaler Bildungseinrichtungen einsetzt. Das Journal lädt zu vier Arten von Beiträgen ein: empirische Forschungsartikel auf der Grundlage ethnografischer Untersuchungen und anthropologischer Theorie, reflektierende Essays aus dem Feld, kreative Arbeiten wie ethnografische Kurzgeschichten, Gedichte und kreative Sachtexte sowie wissenschaftliche Buchrezensionen. Durch dieses vielfältige Spektrum an Formaten fördert das Journal den interdisziplinären Dialog und vertieft das Verständnis für die kulturellen Dimensionen von Bildung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Hoboken, NJ : Wiley |
| Erscheinungsverlauf | 8.1977 - (gedruckt) 8.1977 - (online) |
| ISSN | 0161-7761; 1548-1492 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 764439-5 (gedruckt) 2186366-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Empirische Bildungsforschung |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)