Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
When individuals are identified, especially children, as gifted in one or more domains, what they know about the domain (e.g., school achievement) and their ability to learn about that domain more rapidly or more thoroughly than other individuals (e.g., school aptitudes) is often the focus of concentration. But gifted adults are usually identified as such by the leadership roles they take in their fields, not by how quickly they learned about their fields. For example, in the field of gifted education, one does not attain eminence by memorizing a textbook on theories of and facts about gifted education, or by solving puzzle-like IQ-test problems that predict how rapidly or thoroughly one will be able to learn the contents of that book. Instead, one attains eminence by leading the field with one's ideas. If one thinks of some of the most eminent people in the field of gifted education, one knows they got to their positions not by demonstrating high scores on tests of knowledge of books on gifted education, but by being leaders with their ideas about how to educate the gifted. The goal of this article is to argue that giftedness in leadership is, in large part, a function of creativity in generating ideas, analytical intelligence in evaluating the quality of these ideas, practical intelligence in implementing the ideas and convincing others to value and follow the ideas, and wisdom to ensure that the decisions and their implementation are for the common good of all stakeholders. The model is referred to as WICS--wisdom, intelligence, creativity, synthesized--although the order of elements in the acronym is intended only to make it pronounceable (Sternberg, 2003b, 2003c; Sternberg & Vroom, 2002). (ERIC).
Anmerkungen
Roeper Review, P.O. Box 329, Bloomfield Hills, MI 48303. Tel: 248-203-7321; e-mail: info@roeperreview.org.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0278-3193
Sternberg, Robert J.: WICS: A Model of Giftedness in Leadership 2005.
eric_ej726736
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)