Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMerry, Michael S.; Driessen, Geert
TitelIslamic Schools in Three Western Countries: Policy and Procedure
QuelleIn: Comparative Education, 41 (2005) 4, S.411-432 (22 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterForeign Countries; Educational Policy; Accreditation (Institutions); Islamic Culture; Educational Practices; Parochial Schools; Educational Finance; Comparative Analysis; Accountability; Belgium; Netherlands; United States
AbstractIn this article, the authors compare Islamic schools in three countries: the United States, the Netherlands, and Belgium. In each country, the authors take care to situate Islamic schools within the broader context of educational policy and practice. In particular, the authors examine the mechanisms for funding, choice and control, noting that for reasons specific to each context monitoring either by the state or accrediting agencies poses both challenges and opportunities for Islamic schools. (Author).
AnmerkungenCustomer Services for Taylor & Francis Group Journals, 325 Chestnut Street, Suite 800, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420 (Toll Free); Fax: 215-625-8914.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: