Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoore, Rob; Young, Michael
TitelKnowledge and the Curriculum in the Sociology of Education: Towards a Reconceptualisation.
QuelleIn: British Journal of Sociology of Education, 22 (2001) 4, S.445-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-5692
SchlagwörterCurriculum Design; Curriculum Development; Educational Sociology; Foundations of Education; Higher Education; Knowledge Base for Teaching; Science Education
AbstractArgues that the question of knowledge must be reconceptualized in order for sociology to make its potential contribution to current debates about the curriculum. Reviews dominant assumptions underlying contemporary curriculum policy. Draws on recent research in the sociology of science to develop a social realist approach to knowledge. Provides references. (Author/PAL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "British Journal of Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: