Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLippmann, Stephen; Aldrich, Howard
TitelThe Rationalization of Everything? Using Ritzer's McDonaldization Thesis To Teach Weber.
QuelleIn: Teaching Sociology, 31 (2003) 2, S.134-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterActive Learning; Critical Thinking; Educational Strategies; Field Instruction; Higher Education; Introductory Courses; Motivation Techniques; Sociology; Teaching Methods; Undergraduate Students
AbstractOutlines a plan for helping undergraduate students appreciate Max Weber's theoretical achievements, teaching critical thinking about what constitutes 'the good life' in rationalized societies. Uses the book "The McDonaldization of Society" (George Ritzer) to encourage student interest in Weber's work. Describes field exercises and provides active learning materials. (Author/KDR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: