Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVandenberg-Daves, Jodi
Titel'A Look at the Total Knowledge of the World': The University of Minnesota, the Land-Grant Ideal, and the Politics of U.S. Public Higher Education, 1950-1990.
QuelleIn: History of Education, 32 (2003) 1, S.57-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-760X
SchlagwörterEducational Change; Educational Development; Educational History; Educational Planning; Educational Policy; Educational Research; Higher Education; Land Grant Universities; Socioeconomic Status
AbstractDiscusses the role of land grants in university development. Focuses on the Morrell Land Grant Act of 1862 and 1890, an educational history landmark that provided opportunities for all socioeconomic levels of students. Speculates on whether land grant ideals will continue to be applied to future higher education. (KDR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: