Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/ende Baessa, Yetilu; Chesterfield, Ray; Ramos, Tanya
TitelActive Learning and Democratic Behavior in Guatemalan Rural Primary Schools.
QuelleIn: Compare, 32 (2002) 2, S.205-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterActive Learning; Child Behavior; Classroom Environment; Comparative Education; Democratic Values; Educational Change; Elementary School Curriculum; Ethnicity; Females; Foreign Countries; Gender Issues; Grade 1; Grade 2; Primary Education; Reading Achievement; Rural Areas; Rural Education; Rural Schools; Small Group Instruction; Student Participation; Guatemala
AbstractExamines differences in democratic behavior of children of different gender and ethnicity attending traditional rural primary schools and those attending rural schools with experimental active learning programs. Shows children in active learning programs engage in more democratic behaviors. Relates this to small group activities. Notes this leads to higher reading achievement. (CAJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: