Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArmstrong, Felicity
TitelThe Historical Development of Special Education: Humanitarian Rationality or 'Wild Profusion of Entangled Events'?
QuelleIn: History of Education, 31 (2002) 5, S.437-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0046-760X
SchlagwörterAttitudes toward Disabilities; Comparative Education; Disability Discrimination; Educational History; Educational Research; Foreign Countries; Special Education; France; United Kingdom (England)
AbstractDiscusses the historical development of special education in England and France using Michel Foucault's distinction between traditional and effective history. States attitudes and practices relating to difference are culture specific. Concludes that a variety of means should be used in challenging and interpreting other positions taken when examining comparative special education issues. (KDR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: