Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEnslin, Penny
TitelCitizenship Education in Post-Apartheid South Africa.
QuelleIn: Cambridge Journal of Education, 33 (2003) 1, S.73-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-764X
SchlagwörterApartheid; Citizenship; Citizenship Education; Civil Rights; Curriculum Development; Developing Nations; Educational Policy; Foreign Countries; Social Change; South Africa
AbstractDescribes the approach to citizenship education in recent educational policy in South Africa, and in curriculum developments. Does this against the background of a conceptualization of citizenship based on the participatory vision of the anti-apartheid struggle and on the citizen as presented in the new Constitution. (BT)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cambridge Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: