Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Pierre
TitelLiteracy, Imagined Nations, and Imperialism: Frontier College and the Construction of British Canada, 1899-1933.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 54 (2003) 1, S.42-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0741-7136
SchlagwörterAdult Education; Citizenship Education; Foreign Countries; Immigrants; Imperialism; Literacy; Nationalism
AbstractFrontier College, founded to provide literacy and citizenship education for immigrant men in Canada, embodied Anglo-Canadian nation-building. Analysis of archival documents reveals the nature of the imagined community that was constructed and the conception of race, class, and gender in that community. (Contains 34 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: