Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPuolakanaho, Anne; Poikkeus, Anna-Maija; Ahonen, Timo; Tolvanen, Asko; Lyytinen, Heikki
TitelAssessment of Three-and-a-Half-Year-Old Children's Emerging Phonological Awareness in a Computer Animation Context.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 36 (2003) 5, S.416-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterAuditory Perception; Beginning Reading; Cognitive Processes; Computer Assisted Testing; Evaluation Methods; Learning Disabilities; Phonology; Reading Readiness; Young Children
AbstractFour computer-animated tasks were created to analyze the underlying structure of emerging phonological awareness at 3.5 years of age and to explore factors that influence children's (n=91) performance. The children were able to master tasks demanding identification, blending, and continuation of phonological units. Analysis supported two major dimensions of emerging phonological awareness, identification and blending of phonological units. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: