Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRadford, Luis
TitelOn the Epistemological Limits of Language: Mathematical Knowledge and Social Practice during the Renaissance.
QuelleIn: Educational Studies in Mathematics, 52 (2003) 2, S.123-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1954
SchlagwörterCognitive Processes; Concept Formation; Discourse Analysis; Elementary Secondary Education; Epistemology; Mathematics History; Mathematics Instruction; Semiotics; Social Influences
AbstractExamines the relationship between mathematical knowledge and social practices of the Renaissance. Suggests that all efforts to understand the conceptual reality and the production of knowledge cannot restrict themselves to language and the discursive activity, but that they also need to include the social practices that underlie them. (Author/KHR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: