Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFassoulopoulos, Georgios; Kariotoglou, Petros; Koumaras, Panagiotis
TitelConsistent and Inconsistent Pupils' Reasoning about Intensive Quantities: The Case of Density and Pressure.
QuelleIn: Research in Science Education, 33 (2003) 1, S.71-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0157-244X
SchlagwörterDensity (Matter); Learning Processes; Physics; Pressure (Physics); Science Instruction; Scientific Concepts; Secondary Education; Teaching Methods
AbstractInvestigates whether pupils aged 12-15 years perceive physical quantities as intensive or extensive. Written questionnaires were administered to 300 pupils comprising four tasks for each intensive quantity, density and pressure. Analysis reveals three models of consistent pupils' reasoning. (Author/SOE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: