Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichardson, John T. E.; Wydell, Taeko N.
TitelThe Representation and Attainment of Students with Dyslexia in UK Higher Education.
QuelleIn: Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal, 16 (2003) 5, S.475-503Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0922-4777
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Persistence; Dyslexia; Foreign Countries; Higher Education; Reading Difficulties; Student Motivation; United Kingdom
AbstractCompares United Kingdom college students with dyslexia and those with no reported disabilities in terms of demographic properties, programmes of study and academic attainment. Finds that students with dyslexia were more likely to withdraw during their first year of study and were less likely to complete their programmes of study, although with appropriate support the completion rate of students with dyslexia can match that of students with no disabilities. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing: An Interdisciplinary Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: