Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMulholland, Judith; Wallace, John
TitelCrossing Borders: Learning and Teaching Primary Science in the Pre-Service to In-Service Transition.
QuelleIn: International Journal of Science Education, 25 (2003) 7, S.879-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterElementary Education; Foreign Countries; Inservice Teacher Education; Preservice Teachers; Professional Development; Science Education; Teacher Education Programs; Australia
AbstractReports on a 4-year longitudinal case study of two Australian primary science teachers during transition from preservice to inservice teaching. Interprets teachers' change and professional growth as instances of sub-cultural border crossing and the role in their construction of the borders crossed by beginning teachers. Proposes ways of assisting teachers to manage border crossing into the sub-culture of science teaching. (Author/KHR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: