Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKardos, Susan M.; Johnson, Susan Moore; Peske, Heather G.; Kauffman, David; Liu, Edward
TitelCounting on Colleagues: New Teachers Encounter the Professional Cultures of Their Schools.
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 37 (2001) 2, S.250-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterAdministrator Role; Beginning Teachers; Elementary Secondary Education; Principals; Teaching Experience; Work Environment; Massachusetts
AbstractInvestigates second-year Massachusetts teachers' experiences with three professional cultures of their schools: veteran-oriented, novice-oriented, and integrated. Finds, for example, that integrated professional cultures, unlike either veteran- or novice-oriented cultures, provided new teachers with sustained support and collegial exchange regardless of experience level. Principal is key to developing and maintaining integrated cultures. (Contains 66 references.) (PKP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Administration Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: