Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHowes, Nancy-Louise; Bigler, Erin D.; Burlingame, Gary M.; Lawson, John S.
TitelMemory Performance of Children with Dyslexia: A Comparative Analysis of Theoretical Perspectives.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 36 (2003) 3, S.230-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterCognitive Ability; Cognitive Processes; Dyslexia; Elementary Education; Learning Disabilities; Memory; Reading Difficulties; Recall (Psychology); Short Term Memory; Spatial Ability; Student Characteristics
AbstractAnalyses compared serial memory, verbal learning, and abstract visual-spatial memory performance of 45 children (ages 9-12) with reading disabilities (RD) to chronological-age- (CA) and reading-level- (RL) matched controls. Phonological deficit and dual route comparisons indicate children with RD performed more poorly than CA-matched and better than RL-matched participants on all tasks. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: