Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGelin, Michaela N.; Zumbo, Bruno D.
TitelDifferential Item Functioning Results May Change Depending on How an Item Is Scored: An Illustration with the Center for Epidemiologic Studies Depression Scale.
QuelleIn: Educational and Psychological Measurement, 63 (2003) 1, S.65-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1644
SchlagwörterDepression (Psychology); Item Bias; Scoring; Test Items; Test Use; Center for Epidemiologic Studies Depression Scale
AbstractInvestigated potentially biased scale items on the Center for Epidemiological Studies Depression scale (CES-D; Radloff, 1977) in a sample of 600 adults. Overall, results indicate that the scoring method has an effect on differential item functioning (DIF), and that DIF is a property of the item, scoring method, and purpose of the assessment. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational and Psychological Measurement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: