Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTubbs, Nigel
TitelThe Concept of "Teachability."
QuelleIn: Educational Theory, 53 (2003) 1, S.75-90Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterStellungnahme; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Postmodernism; Teaching Methods
AbstractAsserts that "teachability" is a speculative concept that has for its form and content the absolute, suggesting that its dialectical movement and speculative significance are mis-recognized when the illusionary nature of its constitutive moments is suppressed. The essay outlines the speculative nature of the master/slave relationship in Hegel's "Phenomenology," then uses that relation to critique the mis-recognition of teachability in three other works by Friere, Bauman, and Blake. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: