Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClarke, Marlene A.; Bray, Melissa A.; Kehle, Thomas J.; Truscott, Stephen D.
TitelA School-Based Intervention Designed To Reduce the Frequency of Tics in Children with Tourette's Syndrome.
QuelleIn: School Psychology Review, 30 (2001) 1, S.11-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0279-6015
SchlagwörterBehavior Modification; Children; Elementary Secondary Education; Intervention; Outcomes of Treatment; School Psychology; Self Concept
AbstractExamines the effects of a two-component treatment package composed of habit reversal and self-modeling to reduce the frequency of tics in 4 school-age students diagnosed with Tourette's Syndrome. Results reveal that 3 of the 4 students showed substantial decreases in their tics, which were maintained during a 5- to 10-week follow up. The fourth student showed mild decreases in tics. (Contains 29 references and 5 tables.) (GCP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: