Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inApple, Michael W.
TitelPatriotism, Pedagogy, and Freedom: On the Educational Meanings of September 11th.
QuelleIn: Teachers College Record, 104 (2002) 8, S.1760-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Consciousness Raising; Democratic Values; Elementary Secondary Education; Freedom; Higher Education; Patriotism; Terrorism
AbstractExamines the complex ways that teachers experienced the September 11th attack, discussing its effects on pedagogy and on the urge to have schools participate in a complicated set of patriotic discourses and practices that swept the nation following the event. The paper asserts that educators must recognize their own contradictory responses to the attack and understand that these responses may create dynamics with long-lasting consequences. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: