Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBosher, Susan
TitelBarriers to Creating a More Culturally Diverse Nursing Profession: Linguistic Bias in Multiple-Choice Nursing Exams.
QuelleIn: Nursing Education Perspectives, 24 (2003) 1, S.25-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1536-5026
SchlagwörterCulture Fair Tests; Higher Education; Item Analysis; Item Bias; Multiple Choice Tests; Nursing Education; Social Bias; Test Items; Test Wiseness
AbstractNineteen multiple-choice nursing tests containing 673 items were analyzed for test wiseness, irrelevant difficulty in stem or option, linguistic/structural bias, or cultural bias. Twenty-eight types of flaws occurred at least 10 times each. (Contains 28 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nursing Education Perspectives" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: