Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErdreich, Lauren; Rapoport, Tamar
TitelElaborating Ethnonational Awareness via Academic Literacy: Palestinian Israeli Women at the University.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 33 (2002) 4, S.492-515Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2002.33.4.492
SchlagwörterCultural Differences; Educational Theories; Ethnicity; Females; Foreign Countries; Gender Issues; Higher Education; Literacy; Womens Education
AbstractDelves into the "black box" of Palestinian Israeli women's experiences in university literacy. Utilizes interview and observation data to disclose practices women use to unearth the construction of dominant Jewish Israeli knowledge and to reconstruct gender in the Palestinian Israeli ethnonational discourse. Results reveal how liberal participation in literacy can be an empowering tool in reconstructing conceptions of women in ethnonational discourse. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: