Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBjork, Christopher
TitelReconstructing Rituals: Expressions of Autonomy and Resistance in a Sino-Indonesian School.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 33 (2002) 4, S.465-491Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2002.33.4.465
SchlagwörterForeign Countries; Junior High Schools; Politics of Education; Resistance (Psychology); Indonesia
AbstractExamined the role that rituals enacted in an Indonesian school serving predominantly Chinese students played in shaping behavior, inculcating values, and sustaining a learning community. Describes a flag ceremony that highlighted the school's relationship with the state and linking the school's response to government directives to the marginal position of the community it served. Suggests that school communities can utilize rituals to assert resistance to dominant culture. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: