Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMatusov, Eugene; Rogoff, Barbara
TitelNewcomers and Old-Timers: Educational Philosophies-in-Action of Parent Volunteers in a Community of Learners School.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 33 (2002) 4, S.415-440Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2002.33.4.415
SchlagwörterEducational Philosophy; Elementary Education; Parent Participation; Volunteers
AbstractObserved the philosophies-in-action of new versus experienced parent volunteers in a community of learners elementary school, examining three philosophies-in-action: collaborating with students, directing them, and treating them in a laissez-faire fashion. Newcomers were more likely to apply a one-sided philosophy-in-action, while experienced parents were more likely to use a collaborative one, consistent with the philosophy of a community of learners. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: