Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStalder, Daniel R.
TitelThe Use of Discrimination Indexes in Constructing Course Exams: A Question of Assumptions.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 28 (2001) 4, S.278-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterAcademic Failure; Educational Research; Higher Education; Psychology; Student Interests; Test Construction; Test Items; Test Reliability; Test Validity; Tests
AbstractEvaluates the use of discrimination indexes (or item-total correlation) for examining the reliability of examinations. States this technique has drawbacks and may cause examination validity to be lower. Discusses the idea of discrimination power and why poor students may answer an item correctly. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: