Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJenkins, Elwyn
TitelAdult Agendas in Publishing South African Folktales for Children.
QuelleIn: Children's Literature in Education, 33 (2002) 4, S.269-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0045-6713
SchlagwörterApartheid; Childrens Literature; Elementary Education; Fairy Tales; Foreign Countries; Illustrations; Politics; Publishing Industry; South Africa
AbstractConsiders how translations of indigenous folktales form a large proportion of South African children's books. Notes that at first those who published them were influenced by Social Darwinism, and later the folktales played a role in promoting the ideology of apartheid, but they were mainly the product of white paternalism. Notes that the folktales are now valued for sharing with all South African children indigenous culture which has vanished. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Children's Literature in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: