Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThomson, Rachel; Henderson, Sheila; Holland, Janet
TitelMaking the Most of What You've Got? Resources, Values and Inequalities in Young Women's Transitions to Adulthood.
QuelleIn: Educational Review, 55 (2003) 1, S.33-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1911
SchlagwörterDisadvantaged; Females; Foreign Countries; Maturity (Individuals); Self Concept; Sex Role; Social Capital; Social Mobility; Success; Young Adults; United Kingdom
AbstractThree biographical interviews over 3 years were conducted with 100 young adults. Cases of three disadvantaged females in transition from compulsory schooling illustrate that material and individual resources are distributed very unequally. The rhetoric of individual success is tempered by gender- and class-based obligations, and success for these young women is mediated by constructions of femininity. (Contains 32 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: