Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSnelson, Catherine M.; Martsolf, Donna S.; Dieckman, Barbara C.; Anaya, Ella R.; Cartechine, Kathy A.; Miller, Betty; Roche, Molly; Shaffer, Jeri
TitelCaring as a Theoretical Perspective for a Nursing Faculty Mentoring Program.
QuelleIn: Nurse Education Today, 22 (2002) 8, S.654-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-6917
SchlagwörterBeginning Teacher Induction; Faculty Development; Higher Education; Mentors; Nursing Education
AbstractA mentoring program for new nursing faculty was based on caring theory, an important component of both nursing and mentoring. Benefits included enhanced faculty adjustment, role modeling, emotional support, feedback, dialogue on student-related problems, and assistance with reappointment. (Contains 34 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nurse Education Today" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: