Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiroux, Henry A.
TitelDemocracy, Freedom, and Justice after September 11th: Rethinking the Role of Educators and the Politics of Schooling.
QuelleIn: Teachers College Record, 104 (2002) 6, S.1138-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterStellungnahme; Capitalism; Democracy; Elementary Secondary Education; Patriotism; Politics of Education; Public Schools; Social Influences; Teacher Role
AbstractIllustrates how life in post-September 11 America is both a rupture from certain anti-government politics that dominated before that day and a continuation of the pre-September 11 promotion of global capitalism and the abandonment of efforts to create greater equality. The paper attempts to help educators contemplate the role of public schools in facilitating an alternative discourse grounded in a critique of militarism, consumerism, and racism. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: