Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuane, Drake D.
TitelNorman Geschwind Lecture: Geschwind's Lesson.
QuelleIn: Annals of Dyslexia, 52 (2002), S.25-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0736-9387
SchlagwörterBiological Influences; Brain Hemisphere Functions; Cognitive Processes; Dyslexia; Electroencephalography; Elementary Secondary Education; Etiology; Exceptional Child Research; Individual Characteristics; Neurological Impairments; Neurology
AbstractThis article reviews the contributions of Norman Geschwind on behavioral neurology. It discusses his novel associations between brain function/structure and behavior and findings from a recent study of 200 individuals with developmental disorders that indicate altered neuroanatomy in dyslexia may be accompanied by altered clinical neurophysiology. (Contains references.) (CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Annals of Dyslexia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: