Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPopen, Shari
TitelDemocratic Pedagogy and the Discourse of Containment.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 33 (2002) 3, S.383-394Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2002.33.3.383
SchlagwörterStellungnahme; Critical Thinking; Democracy; Higher Education; Mass Media; Terrorism
AbstractDiscusses application of a discourse of containment in pedagogical practice, asserting that this discourse limits democratic possibilities in the classroom. Analyzes the stakes in political struggles over control of the production of meaning within the classroom, examining the mythologized version of Rosa Parks' story and the current agenda of conservative cultural managers and news media to contain the September 11 story. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: