Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbu El-Haj, Thea R.
TitelContesting the Politics of Culture, Rewriting the Boundaries of Inclusion: Working for Social Justice with Muslim and Arab Communities.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 33 (2002) 3, S.308-316Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2002.33.3.308
SchlagwörterStellungnahme; Anthropology; Arabs; Cultural Awareness; Elementary Secondary Education; Ethnicity; Global Approach; Higher Education; Immigrants; Islamic Culture; Muslims; North Americans
AbstractRecommends that educational anthropologists publicly attack the ideological purposes to which the concept of culture has been deployed following the September 11 attacks, noting the importance of supporting schools, communities, and the media in addressing the power and politics of race and religion in contemporary social and political contexts. Recommends expanding knowledge of the processes of social incorporation for Muslim and Arab immigrant youth. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: