Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaiman-Silva, Sandra
TitelStudents and a "Culture of Resistance" in Provincetown's Schools.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 33 (2002) 2, S.189-212Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2002.33.2.189
SchlagwörterGender Issues; Homosexuality; Resistance (Psychology); Secondary Education; Socialization; Student Attitudes
AbstractBased on fieldwork from 1995-2002, this paper explores how students in Provincetown, Massachusetts developed a culture of resistance to dominant discourses of tolerance and acceptance. By deconstructing how schools are sites of intergroup conflicts over gender tolerance and public school ownership, student resistance conduct is shown to be a response to perceived alienation from mainstream social norms and discourses. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: