Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpolsky, Bernard
TitelProspects for the Survival of the Navajo Language: A Reconsideration.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 33 (2002) 2, S.139-162Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2002.33.2.139
SchlagwörterDiversity (Student); Economic Factors; Elementary Secondary Education; English; Language Maintenance; Language of Instruction; Literacy; Navajo; Political Influences; Religion
AbstractDiscusses endangerment of the Navajo language, blaming schooling, but noting several other factors that weaken language loyalty. Explains that vernacular literacy, traditional and introduced religion, and political structure have failed to establish a counterforce to language loss. Economic changes have led to new living patterns that, together with improved communication, break down isolation and support the threat to language survival. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: