Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnghileri, Julia; Beishuizen, Meindert; Van Putten, Kees
TitelFrom Informal Strategies to Structured Procedures: Mind the Gap!
QuelleIn: Educational Studies in Mathematics, 49 (2002) 2, S.149-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1954
SchlagwörterAlgorithms; Arithmetic; Cognitive Processes; Division; Elementary Education; Mathematics Education; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractExplores written calculation methods for division used by pupils in England (n=276) and the Netherlands (n=259). Analyses informal strategies and identifies progression towards more structured procedures that result from different teaching approaches. Comparison of methods used shows greater success in the Dutch approach which is based on progression from informal strategies to more structured and efficient procedures. (Author/MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: