Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRodriguez, Maria A.; Niaz, Mansoor
TitelHow in Spite of the Rhetoric, History of Chemistry Has Been Ignored in Presenting Atomic Structure in Textbooks.
QuelleIn: Science and Education, 11 (2002) 5, S.423-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0926-7220
SchlagwörterAtomic Structure; Chemistry; Educational History; Instructional Materials; Science and Society; Science Education; Secondary Education; Textbooks
AbstractReports on a study designed to: (a) show how the importance of the history of chemistry has been recognized in the classroom; (b) demonstrate how criteria based on history and philosophy of science can be used to evaluate the presentation of atomic structure in general chemistry textbooks; and (c) compare new (1970-1992) and old textbooks (1929-1967) with regard to the presentation of atomic structure. (Author/MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: