Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRivero, Lisa
TitelProgressive Digressions: Home Schooling for Self-Actualization.
QuelleIn: Roeper Review, 24 (2002) 4, S.197-202Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0278-3193
SchlagwörterActive Learning; Creative Thinking; Creativity; Discovery Learning; Divergent Thinking; Educational Strategies; Elementary Secondary Education; Gifted; Home Schooling; Immersion Programs; Learner Controlled Instruction; Play; Self Actualization; Teaching Methods
AbstractMaslow's (1971) theory of primary creativeness is used as the basis for a self-actualization model of education. Examples of how to use the model in creative homeschooling are provided. Key elements include digressive and immersion learning, self-directed learning, and the integration of work and play. Teaching suggestions are provided. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Roeper Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: