Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHatzichristou, Chryse
TitelA Conceptual Framework of the Evolution of School Psychology: Transnational Considerations of Common Phases and Future Perspectives.
QuelleIn: School Psychology International, 23 (2002) 3, S.266-82Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0143-0343
SchlagwörterCertification; Cross Cultural Studies; Foreign Countries; Models; Professional Associations; Professional Education; Role Perception; School Psychologists; School Psychology; Trend Analysis; Greece
AbstractPresents a conceptual framework for exploring the evolution of school psychology in different countries. The proposed framework provides a synthesis and expands transnational considerations of the following basic domains: role and specialty definition; legal issues; education/preparation, accreditation; scientific and professional associations; scientific foundation for practice and professional identity. (Contains 49 references.) (GCP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology International" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: