Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewis, Amanda E.; Forman, Tyrone A.
TitelContestation or Collaboration? A Comparative Study of Home-School Relations.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 33 (2002) 1, S.60-89Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2002.33.1.60
SchlagwörterElementary Education; Parent Participation; Parent Teacher Cooperation; Public Schools; Social Class; Social Influences
AbstractDescribes parent-staff relationships at two public elementary schools with significant parent participation. At one, accommodation and community typify parent-teacher interactions, while at the other, interactions are ambivalent and competitive. Suggests that social class and school culture interact to shape what is possible for parents and teachers to accomplish in the way of forming strong and meaningful relationships. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: